The Desert Rose Inn for cheap budget accommodation in Alice Springs in the Northern Territory
Die Desert Rose Inn ist eine preiswerte Budget Unterkunft im Herzen der Outback-Stadt Alice Springs im Northern Territory von Australien
 

Ausflüge

Sturt Desert PeaEine Woche reicht sicherlich nicht! Die ZENTRAL AUSTRALISCHE Region ist lebendig u. voll von verschiedenen Attraktionen. Erforschen Sie ein großes Land von Kontrasten mit großartiger, unberührter, natürlicher Schönheit und typischem OUTBACK-Karakter. ALICE SPRINGS ist der Nabel von ZENTRAL AUSTRALIEN, der ideale Ausgangspunkt zum Erforschen der Region.

In der bekannten Stadt ALICE SPRINGS sind viele der lokalen kulturellen Sehenswürdigkeiten zu finden. Fragen Sie die Leute in Alice Springs vor Ort welche kulturellen und lokalen Feste gerade aktuell sind. Eins der größten Sehenswürdigkeiten, geöffnet das ganze Jahr, ist die Millionen-Sternenanzeige bei Nacht. Eintritt ist frei. Genießen Sie die Tage u. Nächte angefüllt mit Spaß, wie die traditionelle HERITAGEWOCHE: Erleben Sie zusammen mit den Einheimischen das Pferde beschlagen, oder Damper (Brot) backen. Beim BEANIE-FESTIVAL lernen sie einen Hut zu machen das traditionelle Korbflechten, mit eingeborenen Frauen. Rodeos, Kamel-Rennen, Bangteil Pferdeparade und FINKE-DESERT-RENNEN sind beliebte Wettbewerbe. Die berühmte HENLEY on TODD REGATTA ist ein Spaßrennen, im trocken Flussbett mit bodenlosen Booten und viel guter Australischer Stimmung.

Alice Springs Telegraph StationIm ALICE SPRINGS DESERT-PARK entdecken Sie Pflanzen, Tiere u. die Bewohner des Australischen Outbacks. Beobachten Sie freifliegende Greifvögel und sehen Sie die seltenen und gefährdeten Tiere im Nocturna-Haus. Besuchen Sie ALICE SPRINGS TELEGRAPH STATION um einen Einblick in die Frühgeschichte von Alice Springs zu bekommen. Gehen Sie auch zu dem Wasserloch, das Alice Springs seinen Namen gab. ALICE SPRINGS SCHOOL OF THE AIR ist eine einzigartige Schule für die isoliert lebenden Kinder im Outback. Besuchen Sie größte Klassenzimmer der Welt in einem Gebiet von 1,3 Million Quadrat-Kilometern. THE ROYAL FLYING DOKTOR SERVICE versorgt die isolierten Farmen und Dörfer des Outbacks medizinisch. Genießen Sie die audio-visuelle Darstellung, des Kommunikations-Museums in einer geführten Tour. Der KULTURELLE BEZIRK (PRECINCT) VON ALICE SPRINGS zeigt eine Reihe visueller Darbietungen und Tanz Aufführungen der Kultur der Eingeborenen, Geschichte u. Naturgeschichte, einschließlich die Alberts Namatjira Galerie. DAS ALICE SPRINGS REPTILIEN CENTRE hat den größten Reptilienbestand im Northern Terrytory, einschließlich Terry das Krokodil, es ist ein hautnahes Erlebnis für jeden.

Old Police Station - Arltunga Historical Reserve -  Photo Courtesy NTTCIn der Nähe von ALICE SPRINGS entdecken Sie den einzigartigen Charakter und die unglaubliche Schönheit der alten Landschaft. In DEN EAST MACDONNELL RANGES finden Sie Gebirge, Wasserstellen und Schluchten mit großer kultureller Bedeutung für die lokalen Arrernte Aboriginal. Im EMILY GAP NATUR PARK sehen Sie eine große Felsenmalerei, der die träumende Schlange bildlich darstellt. CORROBOREE FELSEN ist ein wichtiger Ort für die zeremoniellen Feierlichkeiten der Aboriginal Männer. N'DHALA GORGE mit über 5.900 Petroglyphs (Felsenstiche) einige sind so alt wie 10.000 Jahre. Die nahe gelegene TREPHINA GORGE hat schroffe Quarzklippen und mit Eukalyptus gesäumte Flussläufe. Besuchen Sie die historischen Überreste der ältesten Stadt in ZENTRAL AUSTRALIEN; ARLTUNGA ist eine alte Goldgräberstadt von 1880. Das Femdenverkehrsbüro ist täglich geöffnet und zeigt faszinierende und ausführliche Darstellungen der Geschichte.

Glen Helen Gorge -West MacDonnell Ranges - Photo Courtesy NTTCDie interessanten WEST MACDONNELL RANGES sind leicht mit dem Auto zu erreichen oder mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Für Buschwanderer ist der LARAPINTA TRAIL interessant, er ist 223 km lang und kann in 12 Abschnitten zwischen ALICE SPRINGS TELEGRAPH STATION U. MT SONDER erkundet werden. Am SIMPSONS-GAP, nur eine kurze Autofahrt oder ein 17-Kilometer-Fahrradweg von ALICE SPRINGS entfernt finden sie viele seltene Pflanzen, während eines angenehmen Spazierganges zur Wasserstelle sehen Sie eventuell ein Black-footed Rock-Wallabie. Betreten Sie das Aboriginal Land, um die erstaunlichen Formationen des STANDLEY CHASM zu sehen, sehr große, schroffe Felsenwände zum anfassen. Sie reflektieren die Sonne, was eine atemberaubende feurige Farbe verursacht. ELLERY CREEK BIG HOLE u. SERPENTINE GORGE bieten malerische Wasserstellen mit eisigem Wasser für ein frischendes Bad. Auf den sandigen Bänken des Flusses erreichen Sie OCHRE PITS, die Quelle des bunten Ockers, welches die Aboriginal verwenden für die zeremonielle Körperbemalung. ORMISTON GORGE eine unbeschreiblich schöne Schlucht mit klaren roten Wände u. dem nahen nie versiegenden Wasserloch zeigt die großartige Geologie u. die Landschaft der MACDONNELL RANGES. GLEN HELEN hat ebenfalls ein großes nie versiegendes Wasserloch mit fantastischen, bizarren sehr hohen Felsenwänden.

Auf dem Weg nach HERMANNSBURG sehen eine wieder aufgebaute Lutheraner Missionsstation von 1870. Erleben Sie die einzigartige Landschaft, die Inspiration für die Wasserfarben des berühmten Aboriginal Künstlers Albert Namatjira. Das PALM VALLEY, welches im FINKE GORGE NATIONAL PARK liegt, erreichen sie nur mit dem 4WD, und zwar durch einen der ältesten Flüsse der Welt, die Finke. Sehen Sie seltene und einzigartige Pflanzen einschließlich der RED CABBAGE PALMS U. CYCADS, Überreste von vor Millionen Jahren, als ZENTRAL AUSTRALIEN noch nasser war.

Rainbow Valley Conservation Reserve - Photo Courtesy NTTCDie SIMPSON DESERT ist eine große unberührte Region mit welligen Sanddünen und 4WD Touren, die Sie herausfordern. Hier südlich von ALICE SPRINGS finden Sie das Rainbow Valley, hier erleben Sie einen berauschenden Sonnenuntergang wenn die steilen Sandsteingipfel in der untergehenden Sonne glühen. EWANINGA ROCK CARVINGS CONSERVATION RESERVE mit den natürlichen Sandsteingalerien beherbergen Darstellungen vieler wichtiger Glaubensinhalte Petroglyphs oder Aboriginal Felsenzeichnungen der ARRERNTE ABORIGINAL. Weiterer südlich das CHAMBERS PILLAR ist gestreckte 50m rote u. gelbe Sandsteinspalte. Sie wurde von den frühen Pionieren als Navigationsmerkmal verwendet.

Halten Sie sich weiter südlich von ALICE SPRINGS und kommen sie zu der am meisten fotografierten Ikone von AUSTRALIEN und einem der großen Wunder der Welt im NATIONALE PARK Uluru- KATA TJUTA (AYERS ROCK / OLGAS). Besuchen Sie das CULTUR CENTRUM im Schatten des ULURU. KINGS CANYON ein bemerkenswerter schöner Platz gilt als das Zentrum des WATARRKA NATIONAL PARKS u. wird Sie mit unglaublichen Bienenstock ähnlichen Felsenanordnungen, Wänden mit Desert-oaks, seltenen Pflanzen und Wildtieren überraschen.

In der gesamten ALICE SPRINGS Region u. ZENTRAL AUSTRALIEN genießen Sie überwältigende Sonnenuntergänge mit leuchtenden Farben.

Wunderschöner Sonnenuntergang im Territory -  Photo Courtesy  NTTC   Red Kangaroo auf dem Felsen - Photo Courtesy  NTTC
Wunderschöner Sonnenuntergang im Territory
  Red Kangaroo auf dem Felsen

 



Willkommen | Zimmer | Zimmerpreis | Einrichtungen | Lage | Ausflüge | Favourites | Buchung | Contact Details | Seiten Übersicht

© 2009 Iriga Holdings Pty Ltd T/A Desert Rose Inn
ABN 96 919 516 689

design by dobie

Select for English Language Select for German Language Select for French Language Select for Japanese Language Police Station, Arltunga Historical Reserve - Photo Courtesy NTTC Rainbow Valley Conservation Reserve - Photo Courtesy NTTC Kangaroo - Photo Courtesy NTTC Palm Valley - Photo Courtesy NTTC Glen Helen Gorge, West MacDonnell Ranges - Photo Courtesy NTTC

The Desert Rose Inn for cheap budget accommodation in Alice Springs in the Northern Territory
The Desert Rose Inn - Cheap budget  accommodation in the heart of the outback  town  of  Alice Springs in the Northern Territory of Australia
 

Sightseeing around Alice Springs

Sturt Desert PeaA week is just not long enough! The CENTRAL AUSTRALIAN Region is vibrant & full of diversity. Explore a vast land of contrasts with spectacular unspoiled natural beauty and experience true OUTBACK spirit. ALICE SPRINGS is the hub of CENTRAL AUSTRALIA, the perfect base to explore the region.

The famous town of ALICE SPRINGS has plenty of local attractions to enjoy, to discover ALICE SPRINGS, ask a local about the unique and culturally diverse events on in town. One of the best visual shows, on all year round and it's free, is the million-star display at night. Enjoy days & nights full of fun with events like traditional Heritage Week join locals in horse shoeing & damper (bread) making, at the BEANIE FESTIVAL make a hat or learn traditional basket weaving with Aboriginal women. Rodeo's, Camel races, Bangtail Muster Horse Parade and FINKE DESERT RACE offer fast action. The famous HENLEY ON TODD REGATTA is a ridiculous fun race day of dry riverbed, bottomless boats and plenty of good Aussie humour.

Alice Springs Telegraph StationAt the ALICE SPRINGS DESERT PARK discover the plants, animals & people of Australia's deserts. Watch free-flying birds of prey and view rare and endangered animals in the Nocturnal House. Visit ALICE SPRINGS TELEGRAPH STATION for an insight into the early history of Alice Springs & site of the waterhole that gave Alice Springs its name. ALICE SPRINGS SCHOOL OF THE AIR is a unique school for children living in isolated areas of the outback. Visit the largest classroom in the world, 1.3 million square kilometres THE ROYAL FLYING DOCTOR SERVICE is a working base providing routine & emergency medical services to outback isolated areas, towns & homesteads. Enjoy the audio-visual presentation, interactive museum and guided tour of the communications area. ALICE SPRINGS CULTURAL PRECINCT has an array of visual and performing arts, Aboriginal culture, heritage & natural history, including the Albert Namatjira Gallery. The ALICE SPRINGS REPTILE CENTRE has the largest reptile display in the Northern Territory including Terry the Crocodile, with hands on fun for everyone.

Old Police Station - Arltunga Historical Reserve -  Photo Courtesy NTTCA short distance from ALICE SPRINGS will discover the unique character and incredibly beautiful scenery of this ancient landscape. The EAST MACDONNELL RANGES is rich with mountain ranges, waterholes and gorges & of deep cultural significance for the local Arrernte Aboriginal people. At EMILY GAP NATURE PARK, see a large rock painting that depicts the Caterpillar Dreaming. CORROBOREE ROCK is an important Aboriginal men's ceremonial site. N'DHALA GORGE with over 5,900 Petroglyphs (rock engravings) some as old as 10,000 years. Nearby TREPHINA GORGE has stunning sheer quartzite cliffs & River Red Gum lined watercourses. Visit the historical remains of the oldest town in CENTRAL AUSTRALIA; ARLTUNGA is an old gold mining town from the 1880's, the Visitor Centre is open daily with a fascinating detailed history & display.

Glen Helen Gorge -West MacDonnell Ranges - Photo Courtesy NTTCThe magnificent WEST MACDONNELL RANGES easily accessible by car also offers bush walking & cycling options. For bush walkers the LARAPINTA TRAIL runs 223 kms in 12 sections between ALICE SPRINGS TELEGRAPH STATION & MT SONDER. At SIMPSONS GAP a short drive or 17 km cycle path from ALICE SPRINGS find many rare & relict plants, a pleasant walk to the waterhole offers a chance to see Black-footed Rock-wallabies. Enter Aboriginal land to see the amazing land formation of STANDLEY CHASM, huge sheer rock walls almost touch & the chasm walls reflect the sunlight creating a breathtaking display of fiery colour. ELLERY CREEK BIG HOLE & SERPENTINE GORGE offer picturesque waterholes with icy water for a refreshing swim. On the banks of a sandy creek visit the OCHRE PITS, the source of colourful ochre used by Aboriginal people for painting & ceremonial body decorations. ORMISTON GORGE a breathtakingly beautiful gorge of sheer red walls & near permanent waterhole showcases the spectacular geology & landforms of the MACDONNELL RANGES. GLEN HELEN has a large permanent waterhole with fantastic rugged towering rock walls.

On the way to HERMANNSBURG a restored 1870's Lutheran Mission see the vibrant landscape, inspiration for watercolours by famous Aboriginal artist Albert Namatjira. PALM VALLEY located in FINKE GORGE NATIONAL PARK is reached by 4WD only, through one of the world's oldest rivers, The Finke. See rare & unique plant species including Red Cabbage Palms & Cycads, some remnants from millions of years ago when CENTRAL AUSTRALIA was wetter.

Rainbow Valley Conservation Reserve - Photo Courtesy NTTCThe SIMPSON DESERT is a vast unspoiled region of rolling sand dunes & 4WD challenging desert tracks & here south of ALICE SPRINGS you will find RAINBOW VALLEY where a stunning sandstone ridge glows vibrantly when struck by the setting sun. EWANINGA ROCK CARVINGS CONSERVATION RESERVE with natural sandstone galleries featuring Petroglyphs or Aboriginal Rock Carvings in various styles & provides a record of many important beliefs of the Arrernte Aboriginal people. CHAMBERS PILLAR further south is a towering 50 metre red & yellow sandstone column & was used by early pioneers as a navigational landmark.

Keep heading south from ALICE SPRINGS to the most photographed icon of AUSTRALIA & one of the great wonders of the world in ULURU- KATA TJUTA NATIONAL PARK (AYERS ROCK/OLGAS). Visit the Cultural Centre situated in the shadow of ULURU. KINGS CANYON a strangely beautiful place acts as the centrepiece of the WATARRKA NATIONAL PARK & will surprise you with incredible beehive rock formations, woodlands of Desert Oaks, rare plant & wildlife species.

All through the ALICE SPRINGS region & CENTRAL AUSTRALIA you will enjoy surreal sunsets with brilliant colours.

Beautiful Sunset -  Photo Courtesy  NTTC   Red Kangaroo on a Rock - Photo Courtesy  NTTC
Beautiful Sunset in the Territory   Red Kangaroo on a Rock

 



Welcome | Rooms | Rates | Facilities | Location | Sightseeing | Favourites | Bookings | Contact Details | Site Map

© 2009 Iriga Holdings Pty Ltd T/A Desert Rose Inn
ABN 96 919 516 689

design by dobie

Select for English Language Select for German Language Select for French Language Select for Japanese Language Police Station, Arltunga Historical Reserve - Photo Courtesy NTTC Rainbow Valley Conservation Reserve - Photo Courtesy NTTC Kangaroo - Photo Courtesy NTTC Palm Valley - Photo Courtesy NTTC Glen Helen Gorge, West MacDonnell Ranges - Photo Courtesy NTTC